Möller Agrarmarketing
Jetzt teilen!
  • You are here:
  • Home »

Gratis-Tools für Milcherzeuger

..., z.B. für Milchviehbetriebe

In kurzen Videos siehst du, wie einfach die Excel-Tools funktionieren. Daneben findest du einen Link zum GRATIS-DOWNLOAD. Klicke einfach auf den Button und trage Deine E-Mail ein. Du bekommst die Datei automatisch von mir zugeschickt und und kannst sofort loslegen!
Diese Gratis-Übersicht wird hier nur für begrenzte Zeit verfügbar sein! Lade Dir Dein Wunsch-Tool also runter, so lange es noch geht!

gratis-Milch-check-meeting: "live"am 12. Juni 2024!

Du kannst Dich für ein Live-Meeting eintragen und mit mir gemeinsam den Milch-Check in wenigen Minuten durchsprechen...

Milch-Check

Berechne einfach die Futterkosten je kg Milch, den "IFOC" und vieles mehr! Überleg Mal, wie viel Geld du sparst, wenn du die Futterkosten nur um 1 Cent senkst!

Ich helfe Dir: Je 1 Mio. kg Milch sparst du 10.000,00 €!

MEHR ÜBER NEUE MILCHVIEHBERATUNG

Vergleiche Dich mit anderen Top-Betrieben und steigere Deinen Gewinn Stück für Stück. Mehr Infos erhältst du in einem kurzen Video. 

Schau es Dir jetzt an!

Jahresplan | Liquiditätsplan für Milcherzeuger:

Mit dem Jahresplan hast du den Kontostand immer im Blick! Es ist eigentlich ganz einfach: Du musst nur 9 Dinge eintragen und dann monatlich oder quartalsweise kurz anpassen, das wars ...

MEHR ÜBER Melkroboter-Profi-Training

Melkroboterexperte Jan-Hendrik Puckhaber melkt 40 kg/Kuh im uralten Stall.
Im Video verrät er seine 3 besten Tipps, um (noch) mehr Milch zu melken und gleichzeitig Arbeitszeit zu sparen.

Schau es Dir jetzt an!

PRODUKTIONSKOSTEN-Check GRAS + MAIS

Keiner kennt die Produktionskosten der Gras- und Maissilage. In 5 einfachen Schritten kannst du dies ändern und einfach selber nachrechnen!

MEHR ÜBER Grünland-Profi-Training

Grünlandexperte Hans Koch hat hunderte von Grünlandbetrieben geholfen, Ertrag und Qualität zu steigern. Im Video verrät er 3 Tipps, um die Grundfutterleistung der Kühe zu steigern und Kraftfutterkosten zu sparen.

Schau es Dir jetzt an!

färsenaufzucht-Check

Berechne einfach mit der Formel des Innovationsteam Milch Hessen, wie viele Färsen du benötigst und wie viele du unter den aktuellen Bedingungen produzierst.

milchviehstall-check

Der Stallplatz ist teuer und begrenzt. Plane im voraus, damit der Stall immer optimal belegt ist. Den Milchviehstall-Check habe ich mit freundlicher Unterstützung von Claas Schnackenberg entwickelt.

gewinn-Check

Berechne einfach, wie hoch Dein Gewinnsteigerungspotenzial ist, wenn du bestimmte Ziele erreichst, z.B. Erstkalbealter, Nutzungsdauer, Milchleistung, Futterkosten, ...

Grundfutterplaner

Berechne einfach, wie lange Deine Gras- und Maissilage reicht ...

MElK-Check

Wie rechnet es sich, die Kühe 3 x am Tag zu melken?

Futtermittel-check

Vergleiche den Preis einer Hofmischung mit Fertigfutter oder z.B. von mineralisierten Kraftfutter ...

Milchpreisvergleichs-Check

Vergleiche, ob sich bei Deiner Molkerei die Erzeugung von "dicker" oder "dünner" Milch besser rechnet ...

Kuh-check - Deckungsbeitrag

Hier siehst du, wie sich der Deckungsbeitrag einer Kuh bis zur 10. Laktation entwickelt. Dabei kannst du den Deckungsbeitrag der Kuh mit einer Färse vergleichen ...

Kuh-Check -Färse vs Altkuh

Hier siehst du, wie lange du die Altkuh weitermelken solltest ... und wann der Zeitpunkt gekommen ist, diese durch eine Färse zu ersetzen.

grundfutterleistung im check

Berechne in wenigen Minuten die Grundfutterleistung Deiner Kühe ...

MElKroboter-Check

Berechne in wenigen Sekunden die Kosten je kg Milch. Dabei erkennst du auch die Bedeutung hoher Milchleistungen!

rations-check

Vergleiche Deine aktuelle Ration mit einer Rationsumstellung und schau, wie sich dies auf die Futterkosten, Rationsgehalte und den Milcherzeugungswert der Ration auswirkt.