Damit du für Deine harte Arbeit als Milcherzeuger auch "ordentlich" entlohnt wirst!

Die 3 größten Vorteile:

  • Milcherlös - Futterkosten = IOFC steigt!
  • Die 5 wichtigsten Kennzahlen im Blick!
  • Endlich - Schritt für Schritt - mehr Geld!

Bekannt aus:

Die Futterkosten fressen Deinen Milcherlös auf?

Vielleicht hast du das Gefühl, dass bei der Milchleistung Deiner Kühe noch "was geht"? Oder du bist unsicher, ob sich die "teuren" Kraftfutter in Deiner Herde wirklich rechnen? Dann nehme Dir fünf Minuten Zeit im Monat und mache den Milch-Check.  Damit hast du die 5 wichtigsten Kennzahlen immer im Blick und wirst den "IOFC - income over feed cost" (Milcherlös - Futterkosten) Schritt für Schritt verbessern.

Bei den niedrigen Milchpreisen bleibt am Monatende zu wenig für all die Arbeit, die du und Deine Familie leisten, übrig! Leider kannst du Dich nur auf Dich verlassen und musst Dein Glück in die eigene Hand nehmen. Das bedeutet:
Milchleistung Schritt für Schritt durch höhere Futteraufnahme und optimale Futtereffizienz steigern und Futterkosten durch die kontinuierliche Verbesserung der Ration Stück für Stück senken. Das Ergebnis ist ein steigender "IOFC - income over feed cost". Dadurch bleibt immer ein wenig mehr vom Milcherlös übrig, um die Kosten zu decken und Deine Arbeit zu entlohnen.

Mit dem Milch-Check profitierst du von folgenden Vorteilen:

Milcherlös steigt

Du hast Futteraufnahme und Futtereffizienz Deiner Kühe immer im Blick und merkst, wenn etwas schief läuft. Dadurch steigerst du die Milchleistung Deiner Kühe (fast) von alleine.

Einfach in 5 Min./Monat

Der Start dauert ca. 15 Minuten. Ich unterstütze Dich dabei sogar persönlich. Für die zweite Analyse brauchst du nur 5 Minuten pro Monat, garantiert!

Futterkosten sinken

Wenn eine Futterkomponente zu teuer ist, sinkt der IOFC und du kannst sofort reagieren. Zusätzlich erkennst du automatisch den Kraftfutteraufwand und die Futterkosten je kg Milch.

Milch-Check - "kurz"

1 Monat

1

Milch-Check - "lang"

5 Jahre

199

"Hohe Milchleistung von über 11.500 kg!"

"Die Tools von Rainer nutze ich seit Jahren. Trotz unserer hohen Milchleistung von über 11.500 kg, bringen mich seine Tools ins „grübeln“, was ich zukünftig (noch) besser machen könnte!"

Armin Högenauer - Milcherzeuger mit 100 Kühen aus Bayern

Profis nutzen den Milch-Check

Ein Milcherzeuge mit 400 Kühen macht einmal pro Monat den Milch-Check und beobachtet die Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen. In den letzten Monaten ist der IOFC deutlich gesunken. Dies liegt an den stark gestiegenen Grundfutterkosten. Zukünftig will er die Entwicklung von Milchleistung, Futteraufnahme, Futtereffizienz, Futterkosten und dem wichtigen IOFC noch intensiver beobachten. Denn sonst ist die ganze Arbeit umsonst, weil unter dem Strich kaum ein Gewinn übrig bleibt.


Auch Beratungsringe und namhafte Futterhersteller, z.B. Agravis, Bröring oder HL Hamburger Leistungsfutter, nutzen den Milch-Check teilweise für ihre Kunden. Die Firma Güttler setzt den Milch-Check sogar international in mehreren Sprachen ein.

Kein Risiko: 60 Tage Geld-zurück-Garantie

Wenn Dir der Milch-Check nicht gefällt, bekommst du Dein Geld zurück. Dank unserer 100%-Zufriedenheits-Garantie erhältst du bis 60 Tage nach dem Kauf Dein Geld zurück - garantiert! Ein Anruf oder eine E-Mail genügt.
>>> Die Datei darfst du trotzdem behalten! <<<

"Wir können jederzeit persönlich telefonieren oder den Milch-Check gemeinsam per Online-Meeting Schritt für Schritt durchsprechen!"

Sichere Dir jetzt risikolos den Zugang 

zum "Milch-Check"!

Milch-Check für 1 € (netto) testen - die 2. Rate zahlst du nur bei 100% Zufriedenheit!

Zufriedenheitsgarantie

Sicherer Prozess                    

Das fragen sich viele Kunden


Ist der Zahlungsvorgang sicher und wie läuft die Bestellung ab?

​Wie funktioniert die Garantie?

W​​ie lange habe ich Zugriff auf das gekaufte Produkt?

Impressum | Datenschutzerklärung